Yoga ist...

Die Yoga-Weisheiten basierend auf den Upanishaden, der Bhagavadgita und dem Leitfaden von Patanjali sind rund 3.000 Jahre alt und haben sich deshalb über so lange Zeit erhalten, weil es ein zeitloses System ist, das die Menschen bei der Bewältigung von Alltagsproblemen jederzeit unterstützen kann:

 


Übrigens:

 

 

… die positiven Wirkungen von Hatha-Yoga können sich dann am besten entfalten, wenn man regelmäßig – am besten täglich oder zumindest 3 bis 4 Mal pro Woche – Hatha-Yoga praktiziert, dann kann Hatha-Yoga vorbeugend für alle oben aufgeführten Beschwerden wirken.

 

 

… Hatha-Yoga war der erste Yogaweg, der den Körper miteinbezog. Er entstand etwa 1.000 nach Christus und ist heute die Basis von vielen Yogaformen wie Asthanga Yoga, Kundalini Yoga, Vinyasa Yoga usw.